Hunderassen verlieren rapide an genetischer Vielfalt. Dogs Global analysiert Hunderassen eingehend, um Ihnen fundierte Zuchtoptionen zur Erhaltung der Gesundheit zu bieten. Behalten Sie die genetische Gesundheit Ihrer Hunderasse jetzt im Griff!

Abonnements Pläne

Über Dogs Global

Warum

Hunde und Menschen teilen eine 10.000 Jahre alte Allianz. Hunde bringen uns Unterstützung, große Freude und Sinn in unser Leben. Viele Hunde werden als Rassen gezüchtet, meistens mit ein paar gut aussehenden Hunden. Dies hat die genetische Gesundheit vieler Rassen stark beeinträchtigt. Dogs Global kann diesen Prozess umkehren.

Wie

Jahrzehntelange Vermeidung direkter Inzucht hat es nicht geschafft, den Rückgang des Genpools fast jeder Hunderasse aufzuhalten: überprüfe die Wissenschaft selbst! Um einen weiteren Verlust der genetischen Vielfalt Ihrer Rasse zu vermeiden, müssen Zuchtentscheidungen ALLE vorherigen Generationen berücksichtigen, eine Aufgabe, die nur eine computergestützte Datenbank erfüllen kann.

Was

Kombinieren Sie Ihre Stammdaten mit unserem einzigartigen Algorithmus, um Züchtern und Besitzern die Möglichkeit zu geben, fundierte Zuchtentscheidungen zu treffen, um den genetischen Rückgang zu stoppen. Sie können auch im Stammbaum stöbern, und es gibt viele weitere großartige Funktionen für Züchter und Besitzer. Bitte überprüfen Sie unsere Abonnements!

Dog breeds are rapidly losing genetic diversity. Dogs Global deeply analyses dog breeds to give you informed breeding options to maintain genetic health.. Get a handle on the genetic health of your dog breed now!

Subscription Plans

About Dogs Global

Why

Dogs and humans share a 10.000 year old alliance. Dogs bring us support, inspiration and great pleasure. Many dogs are bred as breeds, mostly by using a few excellent looking studs. This is taking a heavy toll on the genetic health of many breeds.

How

Decades of avoiding direct inbreeding has not managed to stop the decline of the genepool of almost every dog breed: check the science yourself! To avoid further loss of genetic diversity of your breed, breeding decisions have to take ALL previous generations into account, a job only a computerized database can do.

What

Let’s combine your pedigree data with our unique algorithm to give breeders and owners options to take informed breeding decisions to halt genetic decline. You can also browse the pedigree, and there are many more great features for breeders and owners. Please check our subscription plans!

Contact us

Dogs Global started with four Dutch breeds. The database will be available for all breeds. Do you want to keep informed? Do you want to add your breed as well? Get in contact
Or find out what is needed to start with your breed